Das bin ich

Ich heiße Stefan Schiestl, Jahrgang 1968, Kfz- Mechaniker. Meine Hobbys sind, Astronomie, Teleskopbau und andere Basteleien, sowie meine Meerschweinchen Zucht. Da ich in meinem Beruf sehr viel mit Elektronik zu tun habe löte ich auch gern irgend welche Sachen zusammen (z.B.. die PWM Steuerung für die Schrotti ). Der Bau von Astraios war für mich als Metaller eine neue Herausforderung, da ich bei diesem sehr viel Holz verwendete.

Auf dieser Seite möchte ich mich und meine Geräte die ich auch auf der Balkonsternwarte verwende einmal vorstellen.

 

Mein Baby und ich

 

Mein ganzer Stolz, Astraios das 16" Gitterrohrdobson, mein erster Selbstbau. Danach baute ich Uranos, und das wird sicher nicht das letzte sein.

 

Seit Anfang 2009 treibe ich im Balkonsternwarten- Forum als astrostefan mein Unwesen. Für mich das beste Forum das es gibt!!!